Ortsteil der Bergstadt Scheibenberg / Erz
Oberscheibe
© 1998-2020 - Jens Ingo Kreißig

20 Jahre Ortszusammenschluss mit Scheibenberg 2014

1994 - 2014 20 Jahre Gemeindezusammenschluss

Oberscheibe & Scheibenberg

Am Samstag, den 31. Mai 2014 fand unter der Dorflinde auf dem Dorfplatz ein kleine Gedenkfeier statt. Bürgermeister Wolfgang Andersky und Ortsvorsteher Erhard Kowalski würdigten in ihren Reden die geleisteten Aufgaben der vergangenen 20 Jahre. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Jung bis Alt nahmen die Einladung an und feierten diesen denkwürdigen Tag für Oberscheibe und Scheibenberg. Der Bürgermeister und die Brauerei Fiedler stifteten je ein Fass Freibier welches vom Ortschaftsrat gezapft wurde. Die Feuerwehr Oberscheibe grillte wieder eine leckere Bratwurst. Die Kinder zog das bereitgestellte Löschfahrtzeug magisch an. Außerdem gab es für die Kinder das alljährliche Eis zum Kindertag von Bürgermeister Wolfgang Andersky. Am Sonntag lud Bürgermeister Wolfgang Andersky die Landräte, Stadt- und Ortschaftsräte der letzten 24 Jahre in das Rathaus zu einer Feierstunde ein. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung wurde durch Herrn Jochen Geißler (Klavier und Keyboard) und dem Quartett Mann & Tunger (Frau Stefani Mann, Cello – Frau Johanna Mann, Querflöte – Frau Olivia Mann, Akkordeon – Herr Johannes Tunger, Akkordeon) durchgeführt. Im Anschluss konnte man sich von Peter Rehr, die im Rathaus ausgestellten Ausstellungsstücke erklären lassen.
Fotos von Sven Gehler

Fotos vom Fest in dr Scheib

25 Jahre Zusammenschluß 25 Jahre Zusammenschluß Orts - Zusammenschluß Orts - Zusammenschluß